Aktuelles aus der Schi Alpin - Rennlaufgruppe

Saison 2015/2016

Derzeit umfasst die Rennlaufgruppe 6 stolze LäuferInnen

 

Haider Nico

Helleis Theresa

Helleis Tobias

Luger Emma

Luger Noah 

Reichert Jakob

 

und wird betreut von Chef-Trainer Wolfgang Fellner und

Co-Trainer Pocher Jürgen  

 

25.03.2016

 

Am 19. März 2016 stand das letzte Rennen des Öhner Dynastar Cups am Programm. Austragungsort war diesmal der Kasberg, FIS Strecke Ochsenboden. Ausgeflaggt wurde der Kurs von unserem CH-Trainer Fellner Wolfgang, der einen sehr schnellen und selektiven Lauf in den Schnee zauberte. Wir waren mit 4 Rennläufern am Start. Zur großen Überraschung konnten die erkrankten Emma Luger und Jakob Reichert ihre Klassen U8 und U13 für sich entscheiden. Somit ging die Cupwertung an die Seriensiegerin Emma Luger. Jakob erreichte durch seinen 1. Sieg noch den 3. Gesamtrang. Noah Luger wurde in der U13 4. und somit gesamt ebenfalls 4. Theresa Helleis wurde am Tor 12 disqualifiziert. Gesamtrang Platz 4. Anschließend verbrachten wir noch drei Tage im Juva Hotel. Helleis Tobias fuhr nach seiner lang andauernden Verletzung zum ersten Mal Schi, und brennt schon wieder auf die nächste Saison.

Siegerehrung 8. April 2016, 17:00 Uhr GH Stockinger

 

 

Wolfgang FELLNER

 

Hier findet ihr Fotos vom 1. Lauf des Sport Öhner Dynastar-Cup!

 

Hier die Ergebnisse vom 1. Lauf des Sport Öhner Dynastar-Cup!

31.01.2016

Am 24. Jänner 2016 fand das erste Cup-Rennen in Hinterstoder statt. Pünktlich verschmelzten sich die Mannschaften in der Talstation. Seit heuer gibt es erstmals eine Trainingsgemeinschaft mit NF Enns die sehr gut anläuft. Nach der Besichtigung des durch Toni P. ausgeflaggten Kurs (sehr schnell und schwierig) konnte unsere Sportler nichts mehr zurückhalten, außer der Respekt vor der Piste. Zum ersten Mal war in der U8 Emma am Start und gewann überlegen ihre Klasse. Noah und Jakob  fuhren auf Platz. 4 u. 5. mit geringen Rückstand auf den 2.

Wünsche euch allen bei den nächsten Rennen Stockerlplätze.

 

Wolfgang Fellner

                                                           Fotos                       Alle Ergebnisse

31.12.2015

Unser Team wünscht allen ein erfolgreiches, gesundes Jahr 2016!

07.12.2015

Wie schon beim ersten Gletschertraining am Kitzsteinhorn verließen wir pünktlich die Kaserne. Der Wettergott dürfte dieses Jahr auf unserer Seite stehen. Da Tobias verletzt ist fuhren nur Jakob und Noah zum Techniktraining in die Skiakademie mit. Wir versuchten das vom ersten Kurs Gelernte zu wiederholen bzw. jetzt neue Elemente einzubringen. Das Schule fahren sowie Grundtechnik übernahm, wie schon beim ersten Kurs, unser Co-Trainer Jürgen. Mit Jürgen haben wir einen Spitzenmann gefunden, es wird auch unsere JÜNGSTEN (Hanna, Theresa, Rainer.........) nach vorne bringen. Wir hoffen auch am Kasberg auf starke Schneefälle, damit wir unser Stangentraining beginnen können.

Bis bald.

 

Wolfgang Fellner

Hier mehr Fotos

24.07.2015

Grüß Euch in der Saison 2015/2016!

Hoffe, dass ihr den Tropen-Juli genießt und ihr bei euren Sommerkonditionstrainings genug Flüssigkeit zu euch nehmt!

Für Oktober haben wir den ersten Gletschertrainingskurs für unsere Renngruppe fixiert und auch die Wintertermine stehen schon in unserem Terminplan - siehe Termine/Veranstaltungen!


Ich wünsche allen einen schönen Sommer und freue mich schon auf die neue Schi-Saison!


Euer Chef-Trainer

Wolfgang Fellner