Aktuelles aus der Schi Alpin - Rennlaufgruppe

Saison 2014/2015

Haider Nico, Luger Noah, Hosinger Lukas, Helleis Tobias, Hosinger Tobias, Plass Rainer, Helleis Theresa
Haider Nico, Luger Noah, Hosinger Lukas, Helleis Tobias, Hosinger Tobias, Plass Rainer, Helleis Theresa

Derzeit umfasst die Rennlaufgruppe 5 stolze LäuferInnen

 

Haider Nico

Helleis Theresa

Helleis Tobias

Luger Noah 

Reichert Jakob

 

und wird betreut von Chef-Trainer Wolfgang Fellner und

Co-Trainer Pocher Jürgen  

 

15.04.2015
Da das letzte Rennen (Vielseitigkeit) aus Wettergründen abgesagt wurde, konnte die Siegerehrung des Sport Öhner Cups planmäßig im Gasthaus Stockinger durchgeführt werden.
Bei den  Rennen 4 und 5 (Slalom Hinterstoder) konnte kein Sieg mehr eingefahren werden. Trotzdem reichte es, dass 3 Stockerlplätze errungen wurden.
Auch Jakob konnte in seiner ersten Saison aufzeigen und errang den tollen vierten Platz.

U 13 1.Platz HELLEIS Tobias
U 12 2.Platz LUGER Noah
        4.Platz REICHERT Jakob
U 16 3.Platz HAIDER Nico

Die Kopfquote lag bei bei 360 Punkte. Der HSV ist somit der erfolgreichste Verein des Sport Öhner Cups. Ich wünsche allen Mitgliedern einen erholsamen Sommer und freue mich auf die Schisaison 2015/16.

Nächster Schitermin: Saisonabschluss 01.-03.05.2015 Kitzsteinhorn (Erwachsene).

Sommertermine werden bekanntgegeben.

Wolfgang Fellner
 

Hier die Ergebnisse des 3. Laufes des Sport Öhner Dynastar Cups!

Endlich fand das von den Heeresportlern herbeigesehnte Heimrennen am Kasberg statt. Natürlich waren viele Vorbereitungen für dieses Gebietscuprennen notwendig. Schon früh morgens startete das gesamte Team von der Kaserne Hörsching. Nach genauer Absprache begann das 12-köpfige Team pünktlich mit den Arbeiten am Berg, sodass der Start pünktlich durchgeführt werden konnte. Der Kurssetzer, Cheftrainer des HSVs, setzte einen sehr selektiven Kurs, den nur die Besten ohne Fehler meisterten. Unsere Sportler fuhren wieder hervorragend. So konnten wir die Plätze 1 (U13), 2 und 3 (U12) und 4 (U16) einfahren. Nach kurzer Siegesfeier traten alle Sportler und Helfer die Rückreise in die Heimatgarnison an. Ich gratuliere allen Sportlern und bedanke mich für die zahlreiche Unterstützung. Nun beginnt bereits die heiße Phase im Cup, wobei die schwierigen Slaloms auf dem Programm stehen. Darum sind unsere nächsten Trainings auf Slalom zugeschnitten. Bin aber der Überzeugung, dass wir nach einer Woche Kasberg dies in den Griff bekommen.

Nächstes Training: 16.-18.02.15 Kasberg. 19.02.15 Feuerkogel evt. Gosau


Chef-Trainer

Wolfgang Fellner

Damenergebnisse
3. Lauf Damen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.3 KB
Herrenergebnisse
3. Lauf Herren.pdf
Adobe Acrobat Dokument 39.3 KB

Klassenergebnisse
3. Lauf Klassen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 44.6 KB
Gesamtergebnisse
3. Lauf Gesamt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.1 KB

24.01.2015

Die Erfolgsstory zeichnet einen weiteren Schritt in den Schnee. Diesmal duellierten wir sich mit sieben weiteren Vereinen am Sternstein im  tiefem Mühlviertel. 2-mal Erster, 1-mal Vierter. Pünktlich startete das Rennen, ausgetragen durch Schiverein Linz, am schnell und direkt gesetzten Kurs. Nach der Besichtigung  noch einmal ein mentaler Schub und los ging’s. Noah und Jakob meisterten den oberen Bereich ohne Fehler. Leider verbremste Tobi die ersten Starttore. Im unteren Bereich konnten keine gravierenden Fehler festgestellt werden. Noah fuhr seinen Lauf von oben bis unten wie besprochen, setzte alle vorgegebenen Beratungen um und siegte sogar vor den Läufern der Schihauptschule. Gratuliere! Jakob fuhr, obwohl erst im ersten Rennjahr, wieder ein sehr solides und gutes Rennen. Weiter so! Das nächste Rennen findet am Hausberg, unserem Kasberg statt. Wir werden alles daran setzen, den Heimvorteil zu nutzen.

Nächstes Training 01.02.15 Kasberg.

 

CH-Trainer

Wolfgang Fellner                                       Fotos

20.01.2015

Nach langen Warten startete die Rennsaison 14/15 auf der Wurzeralm. Der RTL wurde vom Skiklub Ansfelden durchgeführt. Der Heeressportverein war mit 3 Läufer am Start: Jakob, Noah und Tobias. Sensationeller Erfolg durch die Heeressportler. Alle drei konnten sich am Podest einfinden. 2mal Erster, 1mal Dritter. Trotz des wenigen Stangentrainings zeigten alle drei richtig druckvolle Schwünge im Stangengarten. Freue mich bereits auf das nächste Rennen am Sternstein. Weiter so.

CH-Trainer

Wolfgang Fellner


Fotos

Die Wintersaison 2014/2015 wurde bereits gestartet!

Jeweils mit 11 Personen fuhr der HSV zum Schneetraining auf das Kitzsteinhorn. Leider war bei beiden Trainings der Schnee- und Wettergott nicht auf unserer Seite. Beim Ersten fehlte der Schnee, beim Zweiten schneite es im dichten Nebel. Trotzdem konnte in den frühen Morgenstunden ein Techniktraining durchgeführt werden. Der Nachmittag wurde in der Sporthalle zum Krafttraining genutzt. Als neues Mitglied in der Renngruppe begrüßen wir Jakob (U12) aus Nettingsdorf. Er hat sich in der Renngruppe bereits eingelebt, leider auch der Zimmerordnung angepasst! Ich wünsche ihm alles Gute und viel Erfolg. Die Hosingers, Alex und Rainer haben ihre Karriere beim HSV beendet.
Am 13. Dezember fuhren wir zum Techniktraining auf den Kasberg. Trotz des Schneemangels fanden wir eine sehr gute Piste vor. Es wurden den ganzen Vormittag trainiert, nach der Mittagspause rückten wir wieder in die Kaserne ein.

 Nächstes Training: 21.12.14, Abfahrt 07:45 Shell, Neubau

Wolfgang FELLNER
CH-TRAINER

14.05.2014

Die ersten Termine für die Saison 2014/15. 

 

Bereits im vorigen Jahr musste um die Kittzsteinhorntermine angesucht werden, die nun bestätigt wurden:

1. Trainingslager Kitzsteinhorn

17. - 19. Oktober 2014

Auffahrt 17.10.14, 16:00 Uhr Kaprun.

Heimfahrt 19.10.14, ca. 15:00 Uhr Kaprun.

Anmeldung: bis 30. Juni 2014

 

2. Trainingslager Kitzsteinhorn

06. - 08. Dezember 2014

Auffahrt 06.12.14, 12:00 Uhr Kaprun

Heimfahrt 08.12.14, ca. 15:00 Uhr Kaprun.

Anmeldung: bis 30 Juli 2014