Sportberichte - Saison 2006/2007

Zeitung - Heeressport / Bericht Kinderschikurs - Kasberg

Der HSV HÖRSCHING veranstaltete wieder, unter der Leitung von OStv HUBER Ernst – Heeresschilehrer und gfPräsident, den jährlichen Kinderschikurs in der Zeit von 02 01 bis 06 01 07 am KASBERG in Grünau.

Auch heuer konnten wir uns wieder über eine hohe Teilnehmeranzahl (ca. 100 Kinder) freuen. Von ganz kleinen Schihaserln bis hinauf zu den Profis, waren natürlich wie jedes Jahr auch wieder unsere Snowboarder in allen Leistungsklassen dabei.

Es wurde jeden Tag mit zwei Großraumbussen des Österreichischen Bundesheeres in der Kaserne HÖRSCHING abgefahren und mit zwei Kleinfahrzeugen (Ford Transit) wurden unsere schibegeisterten Kinder in der HILLER Kaserne in Linz-Ebelsberg abgeholt.

Der reibungslose Ablauf und die sehr gute Koordinierung erlaubte uns das Maximum aus diesen fünf Tagen herauszuholen. Das einzige das leider nicht so ablief wie es geplant gewesen wäre, war das Wetter.

Der Wettergott ließ uns diesmal total im Stich. Wenig bis gar kein Schnee, teilweise Schneestürme und auch Regen. Von den Liftanlagen war kaum etwas in Betrieb, aber trotzdem konnten wir unser Ausbildungsziel erreichen. Es waren alle, auch unsere ganz kleinen „Zauberteppichfahrer“, total motiviert und so machte auch bei solchen Witterungsverhältnissen das Schifahren Spaß.

Am letzten Tag, dem 6. Jänner 2007, veranstalteten wir unser Abschlussrennen im strömenden Regen. Es war für unsere Rennläufer, sowie für das gesamte Team des HSV HÖRSCHING ein extrem herausfordernder Tag, aber auch dieser Tag wurde bravourös gemeistert.

Die anschließende Siegerehrung fand im Kulturzentrum der Gemeinde HÖRSCHING – also im Warmen und Trockenen – statt. Es war uns eine große Ehre bei dieser Siegerehrung den Bürgermeister der Gemeinde HÖRSCHING, Bürgermeister Anton KOREPP, sowie den Vertreter der Fachhochschulen OÖ, Hr. Dr. REISINGER begrüßen zu dürfen.

Das Team des HSV HÖRSCHING darf sich auf diesem Weg für die Unterstützung – in erster Linie bei den Eltern, die uns ihre Kinder anvertrauten – bedanken. Weiters ein herzliches Dankeschön dem Team der Kasberg-Bahnen-AG die uns wie jedes Jahr mit einer sensationellen Gastfreundlichkeit und Unterstützung in jeder Hinsicht entgegenkommen.

Nicht zu vergessen die Sponsoren des HSV HÖRSCHING, wie die Fachhochschulen OÖ, die Österreichische Beamtenversicherung, die Gemeinde HÖRSCHING, Fa. Nestle, Raiffeisenbank Hörsching; Sport Haderer uvm., ohne die eine solche Veranstaltung nicht in dieser Form durchführbar wäre.

Last but not least – das österreichische Bundesheer und allen Heinzelmännchen, die im Hintergrund Pionierarbeit leisteten.

Ein kleines Dankeschön hat sich natürlich auch der Wettergott verdient, denn ein paar Tage nach Kursende wurde der Betrieb der Kasberg-Bahnen wegen Schneemangel eingestellt.

Durch Teamfähigkeit und Engagement jedes Einzelnen im HSV HÖRSCHING konnte wieder eine so erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt werden.

Schi Heil

Das Team des HSV HÖRSCHING

 

Fotogalerie des Kinderschikurses - Kasberg